Veröffentlicht am: 27.10.2017

Sie sind im Bereich der Motorrad-Hotelerie alte Bekannte und waren damit im Erzgebirge quasi Vorreiter – Mario Langer und seine Frau Jana. Mittlerweile verstärkt durch Sohn Ben und dessen Gattin Romina, lesen sie ihrer motorradfahrenden Kundschaft schon seit Jahren jeden Wunsch von den Augen ab. Der Erfolg gibt den vier sympathischen Sachsen Recht – ihr Motorradhotel – der BikerBetten-Partner Fichtenhäusel ist für einen Urlaub im Erzgebirge eine der ersten Adressen. Denn „motorradfreundlich“ ist dort nicht nur ein Wort, sondern ein Versprechen.

Das ruhig und idyllisch am Lauf des Pöhlbachs stehende Haus empfängt den Gast mit gemütlichen und viel Holz ausgestatteten Zimmern, einem lauschigen Biergarten direkt am Wasser und der typischen Erzgebirgischen Gastlichkeit. Mario und Ben sitzen selbst sicher im Motorradsattel und kennen ihr Gebirge wie ihren Tankrucksack. Dass sie ihre Geheimtipps verraten ist selbstverständlich, auf Wunsch führen sie ihre Gäste sogar persönlich dort hin.

Tolle Angebote für Motorradfahrer

Speziell für Motorradfahrer halten die Langers verschiedene Pauschalangebote bereit. So gibt es eine Übernachtung mit kleiner Tour am Abend bereits ab 80 Euro (pro Person mit Halbpension und Sauna). Zwei Tage mit einer geführten Tagestour kosten 118 Euro, drei bis sieben Übernachtungen mit jeweils zwei geführten Tagestouren kommen auf 169 bis 369 Euro. Die normalen Übernachtungspreise bewegen sich zwischen 39 Euro im Doppelzimmer und 45 Euro im Einzelzimmer, jeweils mit Frühstück. Halbpension plus 13,50 Euro. Kostenlos sind abgeschlossene Garage, Trockenraum, Schrauberecke und eine Gelegenheit, das Bike zu waschen.

Außerdem wurde dieser Tage der Spa-Bereich erweitert. Gästen des Hauses steht nun eine neue Relax Grube – ein rustikaler Raum in Form eines Bergwerkes – mit dem Brainlight Massagesessel, der Infrarotkabine und einer Lounge-Ecke zur Verfügung. Da steht den entspannten Stunden in der Fördersohle nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen gibt es hier.


Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]

Kartenbox Papier Pyrenäen

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]

FolyMaps Motorradkarten Frankreich

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Frankreich besteht aus insgesamt acht laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 die schönsten Motorradregionen im Süden Frankreichs abdecken. Die... [+]