Bei den Wilden Männern (190 km)

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser

Kartenansicht

Beschreibung

Road Book: Wildemann - Bockswiese - Goslar - Bad Harzburg - Altenau - Torfhaus - Braunlage - St. Andreasberg - Silberhütte - Bad Lauterberg - Zwinge - Rhumspringe - Herzberg - Hattorf - Wulften - Osterode - Förste - Gittelde - Seesen - Wildemann (190 km).

Wildemann: Der Sage nach war ein wilder Mann mit einer aus der Erde gerissenen Tanne in der Rechten Namensgeber des idyllischen Bergbaustädtchens. Sehenswert ist die Fachwerkkirche.

Okertalsperre: Landschaftlich reizvoller Stausee mit Aussichtsparkplatz. Beim Bau 1954 wurde der Ort Schulenburg geflutet.

Bad Harzburg: Schon ein berühmtes Heilbad, als es den Begriff „Wellness“ nocht nicht gab. Am 11. November 1989 öffnete sich zwischen dem Stadtteil Ekkertal im Westen und der Gemeinder Stapelburg im Osten die Grenze.

Etappe Bockswiese - Altenau: Die Strecke ist eine der großen Kurvenetappen im Oberharz.

Empfohlenes Produkt

FOLYMAPS-TOURENKARTENSET Deutschland Nord-Ost

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein einzigartiges Produkt. Jedes Set besteht aus jeweils acht Tourenkarten zur Region. Auf jeder Karte gibt es bis... [+]