Die Kurven des Rothaargebirges

Deutschland
/
Sauerland
159 km

Kartenansicht

Beschreibung

Winterberg: Bekannter Sommer-und Wintersportort. Der Name kommt nicht von ungefähr: An 90 bis 100 Tagen im Jahr liegt hier oben in 670 Meter Höhe Schnee.  



Bad Berleburg: Glanzstück der reizvollen Kneipp-Stadt ist der Stammsitz der Familie Sayn-Witt¬genstein. Das Schloss liegt verträumt in einem Park.  



Lützelschleife: Die fünf Kilometer lange Strecke von Lützel nach Netphen ist ein Motorradklassiker und von Bikern viel befahren. Interessant ist dort die Applauskurve.  



Schmallenberg: Ein Prachtexemplar aus dem fast unerschöpflichen sauerländer Vorrat an Fach-werkstädtchen. Sein Stadtbild wird von zwei parallelen Hauptstraßen geprägt.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Fjord-Norwegen

Die zerklüftete Küste im Südwesten Norwegens wird von den namensgebenden Fjorden, aber auch mächtigen Bergen sowie von Gletschern und hunderten von Wasserfällen geprägt – es... [+]

Kartenbox Papier Deutschland Nord-Ost

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:300.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]