Kurventraum Pfälzer Bergland

Deutschland
/
Pfalz
200 km

Kartenansicht

Beschreibung

Die Motorradstrecken im Pfälzer Wald gehören zu den besten Deutschlands.

Kirchheimbolanden: 774 erstmals urkundlich erwähnt, prägen noch heute Stadtmauern, Tore und Bürgerhäuser die hübsche historische Altstadt.

Etappe Steinbach - Rockenhausen: Die knackige Bergetappe um den Donnersberg ist ein Klassiker unter den pfälzer Bikerstrecken.

Otterberg: 1579 von den Wallonen gegründet, beeindruckt das Städtchen heute durch seinen immensen historischen Gebäudebestand. Sein Kloster ist eine der am besten erhaltenen Anlagen der Zisterzienser.

Rockenhausen: Besitzt seit 1332 das Stadtrecht und gefällt mit seiner heimeligen historischen Altstadt.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Fjord-Norwegen

Die zerklüftete Küste im Südwesten Norwegens wird von den namensgebenden Fjorden, aber auch mächtigen Bergen sowie von Gletschern und hunderten von Wasserfällen geprägt – es... [+]

Biker-Betten Katalog Der neue BikerBetten Tourenplaner 2018:

Mehr als 850 motorradfreundliche Übernachtungsempfehlungen sind enthalten. Sie erstrecken sich auf Deutschland und sieben  weitere Länder in Europa: Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien sowie... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]