Zu Besuch bei den Mönchen

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald
150 km

Kartenansicht

Beschreibung

Unzählige Kurven und enorme Höhenunterschiede kennzeichnen diese Rundfahrt.



Rohr: Im 9. Jahrhundert errichtetes Kloster im karolingischen Baustil. Heute stehen davon nur noch die Reste.



Suhl: Im Fahrzeugmuseum im Stadtzentrum stehen rund 180 Motorräder, Roller, Mopeds und Autos. Weiterhin sehenswert ist der historische Marktplatz mit seinen schmucken Häusern.



Etappe Schmiedefeld - Suhl: Fahrerisch mit vielen Höhenunterschieden und Kurven das Highlight der Tour.



Hildburghausen: Von 1680 bis 1826 war die Stadt Residenz des Zwergfürstentums Sachsen - Hildburghausen. Noch heute prägen die Barock- und Renaissancebauten das Stadtbild.

Empfohlene Produkte

BIKER ATLAS Deutschland 2017 (Print)

Der BIKERATLAS enthält mehr als 580 überarbeitete oder neu angelegte Touren, jede übersichtlich auf einer bzw. zwei Seiten dargestellt. Die vorgeschlagenen Strecken liegen in Deutschland,... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]

Kartenbox Papier Irland

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]