Zu Besuch bei den Mönchen

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald

Kartenansicht

Beschreibung

Rohr: Im 9. Jahrhundert errichtetes Kloster im karolingischen Baustil. Heute stehen davon nur noch die Reste. Suhl: Im Fahrzeugmuseum im Stadtzentrum stehen rund 180 Motorräder, Roller, Mopeds und Autos. Weiterhin sehenswert ist der historische Marktplatz mit seinen schmucken Häusern. Etappe Schmiedefeld - Suhl: Fahrerisch mit vielen Höhenunterschieden und Kurven das Highlight der Tour. Hildburghausen: Von 1680 bis 1826 war die Stadt Residenz des Zwergfürstentums Sachsen - Hildburghausen. Noch heute prägen die Barock- und Renaissancebauten das Stadtbild.

Empfohlenes Produkt

Motorradkarten-Box, Korsika / Sardinien

Die ultimative Kartenbox für Eure Insel-Touren! Acht informative Karten zu den schönsten Motorrad-Regionen zwischen Seealpen und Sardinien. Alle Karten mit jeweils fünf eingezeichneten und beschriebenen... [+]