Zwischen Goslar und Duderstadt

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
175 km

Kartenansicht

Beschreibung

Goslar: Seit der Römerzeit wurde im Harz Erz gefördert. Aus einer dieser Erzsiedlungen entstand Goslar, das im Laufe der folgenden Jahrhunderte zu Ruhm und Reichtum gelangte. So ist die Stadt noch heute voller historischer Baudenkmäler.



Rhumspringe: Der Ort am Oberlauf der Rhume war ab 1872 Sitz der Papierfabrik Rhumspringe. 1928 arbeiteten dort 200 Menschen, in den 1950er-Jahren waren es noch 60, die hauptsächlich Papier aus Altpapier herstellten. Aufgrund der weltweit fallenden Papierpreise ging die Fabrik 2003 in Konkurs.



Etappe Lautenthal - Wildemann: Schnelle Kurvenstrecke für den Anhänger zünftiger Schräglagen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Slowenien mit Istrien

SLOWENIEN Das kleine Land an der Schnittstelle von Alpen und Adria wird von Motorradreisenden meist schmäh­lich ignoriert. Wenn überhaupt nutzt man es als Transitstrecke auf... [+]

Kartenbox Papier Pyrenäen

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]

Tourenkarten-Set Deutschland Süd-West

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:300.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]