Berggasthof Zum Franke G***

Deutschland
/
Allgäu / Bayerisch Schwaben
5.0
9 Bewertungen

Hotel-Beschreibung

Mein Hotel
im Herz Pfrontens Wenn der Urlaub ruft, ist Beste-Laune-Ferienzeit in Pfronten.
Das pure Entspannungs-Vergnügen in unserern Landhotel lässt jedes Gesicht mit einem Lächeln erstrahlen. Urlaub in mitten der Alpen. Ganz im Hochgefühl der Entspannung geht es weiter mit allem, was glücklich macht.
Herzhafte Kulinarik und damit höchste Genussmomente in unserem Hotel-Restaurant „Zum Franke".
Weite Ausblicke zwischen Almen und Berggipfeln rund um Pfronten. Röfleuten, der Geheimtipp im Allgäu! Gelegen an einem der sonnigsten Berghänge des gesamten Ortes Pfronten mit seinen 13 Dörfern,
ist Röfleuten nicht nur in der Wintersportsaison ein beliebtes Reiseziel sondern zu allen Jahreszeiten ein
landschaftliches Wellnessprogramm für die Seele. Aufrichtige Gastfreunqschaft und die Freude cim Beherbergen von Gästen sind unser Antrieb und die Philosophie unseres Hauses.
Liebe, Herzblut und Uberzeugung ist unser Fundament. GPS: N 47°35´08” - E 10°32´27”

Übersicht

Kategorie
  • Hotel
  • Restaurant
Sterne3
Anzahl Zimmer18
Anzahl Betten39
Für Biker
  • Lunchpaket für Eure Motorradtour erhältlich
  • Garage für Motorräder
Ausstattung
  • Halbpension möglich
  • W-Lan kostenlos
  • Frühstück möglich
  • Nichtraucher
  • TV
  • Hausprospekt anfordern
  • Bettwäsche / Handtücher
  • Biergarten
  • W-Lan
  • Balkon / Terrasse
  • Parkplatz vorhanden
Freizeitangebot
Wellness~2km
Badestrand~10km
Therme~10km
Schwimmbad~2km
Hallenbad~2km
Golf~10km
Freibad~2km
Tennis~1km

Preise

SaisonzeitZimmerPreis
01.01. - 31.12.EZ ab 75 €
DZ ab 99 €

Bewertungen

Lädt Bewertungen ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Georg u. Birgit Haselbek (04.08.12 - 09.08.12)
    Familiäre Atmosphäre, stets freundliche und äußerst hilfbereite Wirtsleute und Personal, sehr sauberes und ruhiges Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet, super Abendessen mit reichlichen Portionen (der Chef kocht selbst!) - alles in allem eine hervorragende Adresse, das Hotel kann wirklich ohne Einschränkungen wärmstens weiterempfohlen werden!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Bernd Mauritz (10.08. - 12.08.2012)
    Ich hab im Hotel sehr kurzfristig noch ein Einzelzimmer bekommen. Für eine Person mehr als ausreichend groß, sehr sauber.

    Nach den Touren ein sehr gutes Essen und ein klasse Bier. Das Frühstücksbuffet war üppig und ich glaube es war für jeden Geschmack was dabei. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Einen Bikeratlas mit Tourenvorschlägen gab es auch noch dazu.

    Zwei Kleinigkeiten haben mich etwas gestört. Das Bad im Einzelzimmer war sehr klein. Zum zweiten: Ich war leider an diesem Wochenende der einzige Motorradfahrer :-(

    Aber: Ich kann das Hotel nur empfehlen und werde gern wiederkommen.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Karl-Heinz Brandt (28.05.-02.06.2012)
    Der "Berggasthof zum Franke" entpuppte sich auf der kurzfristigen Suche nach einer Unterkunft im Allgäu als absoluter Glücksgriff. Beginnend bei der Buchung, über den freundlichen Empfang, die Sauberkeit des Zimmers, die sehr aufmerksamen und netten Bedienungen - es gab nichts auszusetzen. Die Vorfreude auf ein frisch gezapftes und leckeres Bier nach den Tagestouren wurde dann noch durch das super Abendessen gekrönt. Alle Gerichte waren absolut lecker zubereitet. Der Familie Franke nochmals besten Dank für die liebevolle Aufnahme, herzliche Betreuung und die schöne Zeit. Einen Extragruß an den "Chefkoch" für das leibliche Wohl und der Chefin für dass von ihr versprochene gute Wetter! Wir kommen gerne wieder!!!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Major Tom (28.5 - 2.6.2012)
    Wirklich tolles Haus, alles sehr nett, Service, besonders das Essen, Bedienung...alles super. War alles ganz entspannt. Das Haus ist wirklich weiter zu empfehlen. Danke an Alle. Thomas
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Udo V. (3.-10.06.2011)
    Großes Kompliment an das ganze Haus.
    Bereits die Buchung der 5 Einzelzimmer war ganz locker. Der Service, die Zimmer, das Essen, die Bedienung ... spitze. Auch an Regentagen mussten wir uns nicht langweilen und wurden in die Sauna und Hallenbad nach Nesselwang gefahren.
    Danke an alle.

    Udo
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Laule (02.06.11 - 05.06.11)
    Super nette Leute, Essen reichlich und schmeckt supi.
    Gerne wieder.
    Frühstück auch 100%
    Wir kommen sicher wieder...

    Gruß Laule,Petra
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Stefan (Mai 2011)
    Bestätige gerne die bisherigen Bewertungen: gemütliche Unterkunft mit sehr guter Küche & sehr freundlichen Gastgebern.

    Hatte die Pension für ein WoE als Basis: bestens geeignet für eine schöne Runde am Samstag (Plansee-Linderhof-Walchensee-Sylvenstein-Eggalm-Leutasch-Inntal-Hahntennjoch-Namlostal-Füssen) ... oder auch für all die, welche auf der Durchreise sind.

    Nur die Betten waren leider immer noch viel zu weich ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    M. Duffner (August 2010)
    Haben Adresse über bikerbetten.de gefunden. Diese Seite habe ich erstmals genutzt, werde es aber sichertun, denn Zum Franke war ein prima Hinweis.Die Wirtsleute waren von Beginnan sehr freundlichund haben uns ungefragt eine abschließbare Garage fürs Moped angeboten (kostenfrei). Das Zimmer war schön mit Balkon, tollem Ausblick und Dusche. Vor allem aber: super sauber! Einzig die Matratze war etwas weich, deshalb der fehlende letzte Helm. Trotzdem hab ich sehr gut geschlafen. Dickes Lob für Verpflegung. Abwechslungsreiche Karte mit Angebot für jeden. Man wird auch nach einer langen Tour satt und hat Spass dabei, denn es war auch geschmacklich top. Und für die "Kurvendiskussionen" bietet auch die Getränkeauswahl reichlich. Der Biergarten ist urgemütlich und auch der Gastraum mit Bar sehr einladend. Fazit: War bisher bis auf wenige - nicht immer erfreuliche - Ausnahmen immer mit Zelt und Kocher unterwegs. Der "Franke" hat Lust auf die Variante über Bikerbetten geweckt. Ist meine erste Bewertung die ich im Netz abgebe hat sich aber den Aufwand verdient: Empfehlenswert! Viel Spass beim Touren.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Magnus (August 2009)
    Ich fahre seit ca. 25 Jahren in das Allgäu nach Pfronten, im Winter zum Ski und im Sommer zum Motorradfahren.
    Pfronten ist ein idealer Ausgangspunkt für Touren im Allgäu,nach Österreich oder zum Bodensee.
    Im Laufe der Jahre habe ich schon einige Unterkünfte in Pfronten bewohnt, mit mehr oder weniger guten Eindrücken.
    In den letzten Jahren fahren wir immer wieder gerne hierher, es stimmt einfach alles!! Schöne Zimmer, nettes und zuvorkommendes
    Personal und eine Super Küche.
    Wir waren auch schon mit einer Bikergruppe hier und hatten alle Spass ohne Ende.
    Wir können allen nur empfehlen Manfred und Petra einmal zu besuchen.

Bewertung abgeben

Bewertung *

Karte

Online Buchen

Buchungsanfrage

Empfohlene Produkte