Gasthof-Pension Rieneck

Deutschland
/
Franken
5.0
109 Bewertungen

Hotel-Beschreibung

Die nahegelegene fränkische Schweiz ist eines der reizvollsten Motorrad-Ziele Deutschlands. Das weiß auch Günther, Chef des Gasthof-Pension Rieneck, selbst begeisterter Motorradfahrer. Gerne verwöhnt er seine Gäste nach der Rückkehr von ihren Motorradtouren mit gutbürgerlicher fränkischer Küche. Von den inmitten einer erholsamen, waldreichen Gegend gelegenen, durch die Familie bewirtschaften Gasthof, bieten sich attraktive Tagesziele an, beispielweise das Weltkulturerbe Bamberg, die Wagner-Stadt Bayreuth, Coburg mit seiner berühmten Veste und der Frankenwald-Kulturgenuss und Fahrspaß pur. Bei schlechtem Wetter bietet sich ein Besuch in Bayerns beliebtester und wärmsten Therme in Bad Staffelstein an. Nach Absprache werden auch geführte Touren angeboten. Ein Besuch lohnt sich. Pauschal- und Gruppenpreise auf Anfrage. GPS: N 49°58´01” - E 10°55´38”

Übersicht

Kategorie
  • Gasthaus/Gaststätte
  • Pension/Privat-/Gästezimmer
  • Restaurant
Anzahl Zimmer11
Anzahl Betten23
Für Biker
  • Wirt ist selber Tourguide
  • Trockenraum für nasse Motorradbekleidung
  • Schrauberecke für kleine Reparaturen am Motorrad
  • Garage für Motorräder
  • Motorrad Waschplatz
  • Motorrad Tourguide teilw. gegen Gebühr
  • Wirt fährt selber Motorrad
  • Motorrad Tourentipps für Eure Motorradtour
Ausstattung
  • Biergarten
  • W-Lan
  • Halbpension möglich
  • TV
  • Bettwäsche / Handtücher
Freizeitangebot
Hallenbad~12km
Tennis~8km
Freibad~8km
Badestrand~3km

Preise

inklusive Frühstück

SaisonzeitZimmerPreis
01.04. - 31.10.Einzelzimmer ab 40 €
Doppelzimmer ab 70 €

Bewertungen

Lädt Bewertungen ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Axel (31.08.2020 - 04.09.2020)
    Als wir (Vater u. Tochter) nach einer Anfahrt im leichten Nieselregen in der Pension ankamen, wurden wir noch auf dem Hof vom Chef (Günther) empfangen, der uns zugleich in die Garage lotste, wo wir unsere Motorräder im Trockenen abstellen konnten. Nach einem herzlichen Empfang durch Marion u. Günther, gab es erstmal einen heißen Kaffee zum Aufwärmen, dann Bezug der Zimmer und die feuchten Klamotten in den Trockenraum. Wir fühlten uns von der ersten Minute an, als würden wir gute Freunde, die wir schon lange kennen, wiedersehen. Was soll ich groß sagen, hier ist Gastfreundschaft nicht nur ein „Schlagwort“, sondern hier wird Gastfreundschaft gelebt. Die Zimmer sauber u. gepflegt, das Essen sowohl qualitativ als auch quantitativ einfach Spitze, die Preise mehr als moderat, die Wirtsleute und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wenn man nicht so recht weiss, wo einem die nächste Tour hinführen soll, ist Günther sofort mit Rat u. Tat zur Stelle, stellt eine Tour zusammen (waren immer sehr schön u. abwechslungsreich) und spielt sie einem auch aufs Navi. Mittwochs Ruhetag, kein Problem. Marion u. Günther packen die ganze „Meute“ in Autos und fahren mit ihnen nach Bamberg in eine Brauerei, wo dann ein leckeres Abendessen und ein paar Bierchen eingenommen werden können.
    Wer diese Pension bucht, der bucht ein rundum Sorglos Packet. Marion u. Günther leben für ihre Gäste.
    Nochmals vielen Dank für alles u. wir kommen bestimmt mal wieder.

    Axel & Nadine
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Axel & Dani (25.-31.08.2020)
    Wir waren das erste Mal bei Marion und Günther und wir waren rundum zufrieden!!! Die Zimmer sind sauber und modern, das Frühstück auch in Corona-Zeiten reichhaltig und lecker und Günthers Kochkünste sind der Hammer. Fantastisches Essen, riesige Portionen, dazu noch legger Kellerbier - mehr braucht man nicht. Die beiden sind wahnsinnig hilfsbereit, als wir nach Bamberg wollten, hat man uns gleich angeboten, uns dort abzusetzen, weil man eh zum Einkaufen musste und als wir bei Sauwetter von einem Ausflug mit dem Zug kamen, ein kurzer Anruf und wir wurden am Bahnhof abgeholt. Hilfe bei der Tourenplanung gibts auch und die Ausgangslage für verschiedene Touren in die schöne Umgebung ist ideal. Alles in allem waren wir rundum zufrieden und immer satt und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch dort.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    GoldWing Dieter (13.-16.06.2019)
    Meine Sozia und ich waren nun zum 2. Mal hier und es war wieder sehr schön. Was wir besonders schätzen, ist, dass die Wirtsleute Marion und Günther sich Zeit nehmen für die Gäste. Auch mit den Gästen hatten wir interessante Unterhaltungen. Das Essen und das Bier ist wirklich super gut, ich sage nur Fränkisches Schäufela und a U oder auch zwa U.
    Wir fühlen bzw. fühlten uns hier sehr sehr wohl und bedanken uns ganz freundlich bei den Wirtsleuten. Ein Wiedersehen ist keine Frage!!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Martin (12.-14.10.2018)
    Für uns als Gruppe von 24 Bikern, die schon viele Ausfahrten gemacht und schon viele Quartiere gesehen hat, war unser Aufenthalt bei Marion und Günther ein echtes hylight. Gutes Essen, Trinken, Unterbringung und kompetente Beratung für Tour und Sonstiges haben es mir leicht gemacht, unserer Gruppe durch die fränkische Schweiz zu führen und am Ende nur zufriedene Gesichter zu sehen.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Roland Kurth (11.09. - 14.09.2018)
    Hallo Ihr lieben Wirtsleut,

    ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und ganz tolle Touren in der wunderschönen Umgebung gefahren. Alles in Allem war es ein rundherum Wohlfühlpaket , sodass es zu einer Rückkehr einlädt und die wird im nächsten Jahr sein.

    Nochmals vielen Dank für alles.

    Herzliche Grüße
    Roland aus Bottrop
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Micha & Isi (27.08 - 01.09.2018)
    Liebe Marion, lieber Günther,
    wir haben uns sauwohl bei euch gefühlt. Tatsächlich hatten wir das Gefühl, wir kommen zu guten Freunden bzw. zur netten Verwandtschaft.
    Das Essen war immer überaus üppig und mehr als super (die Steaks sind ein Traum), der Service ebenso.
    Eure Gastfreundschaft geht weit über das übliche Maß hinaus - auch hierfür noch einmal Danke (und das am freien Tag!)
    Ihr habt uns nicht zum letzten Mal gesehen. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
    liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Micha & Isi
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Silvia und Jörg (30.08 - 02.09.18)
    Hallo Marion und Günther,

    wir waren mit einer Gruppe mit 5 Motorrädern bei Euch und wollen auf diesem Weg Danke sagen für den schönen Aufenthalt und das super Essen bei euch!
    Wir kommen bestimmt wieder.

    Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Nordhessen

    Silvia, Jörg, Marion, Heiko, Peter, Paul und René
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Atze (31.08.-01.09.2018)
    Alles super!!
    Vielen Dank
    Mönty Pömpel Atze
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Ole und Ronny (24.-26.8.18)
    Hallo Marion und Günter,

    schon bei unserer Ankunft mit freundlicher Einweisung, Begrüßungsbier usw. war uns klar, daß wir eine gute Wahl bei der Suche nach einer Übernachtung getroffen haben.
    Die Bikes abends in der Garage, super Speisen und leckeres Bier auf dem Tisch, Zimmer sehr sauber, Gespräche mit zahlreichen anderen Bikern und dazu die freundlichen Wirtsleute - was braucht es mehr !!??
    Euere Gastfreundlichkeit, die tolle Gegend mit herrlichen Ausflugszielen (geht auch bei Regen :-) !!) haben uns jetzt schon davon überzeugt, daß wir den Besuch bei Euch wiederholen werden - sicher auch in größerer Gruppe.
    Bis bald mal wieder - mit freundlichen Grüßen aus Gera
    Ole und Ronny
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Günther und Angela Mai 2018 (10.5. -13.05.2018)
    Die beiden Nordlichter aus der Nähe von Bremen, Angela und Günther (gebürtiger Franke), wollten sich auf diesem Weg nochmal herzlich für die so freundliche Aufnahme bei Euch bedanken. Das Zimmer war prima und das Essen super. Man fühlt sich bei Euch einfach herzlich aufgenommen. Ihr nehmt Euch auch die Zeit mit Euren Gästen zu sprechen und genau das macht die familiäre Atmosphäre.

    Günther kocht richtig lecker und reichlich. Bloß gut, dass wir nur 3 Tage dort waren, sonst hätte die Lederhose nicht mehr gepasst.

    Für die fränkische Schweiz ist das unser Bikerhotel, wo wir immer wieder hinkommen werden.

    Schöne Grüße aus Gandesbergen (Niedersachsen)
    von Günther und Angela

Bewertung abgeben

Bewertung *

Karte

Buchungsanfrage

Empfohlene Produkte