The Scottish Highlander Guesthouse

Deutschland
/
Bayerischer Wald

Hotel-Beschreibung

Das Scottish Highlander Guesthouse, die erste bayerische Pension im schottischen Gewand, befindet sich in ruhiger und dennoch zentraler Lage in Mauth, Niederbayern, direkt am Tor zum Bayerischen Nationalpark und unweit des Dreiländerecks. Es stehen 12 Zimmer (Einzel-, Doppel- und Familienzimmer) alle mit eigenem Bad (Dusche/WC), kostenloses WLAN, Flachbild-Sat-TV und eine Kaffee-/Teestation zur Verfügung. Alle Doppelzimmer verfügen über Terrasse oder Balkon in Südlage mit herrlichem Blick auf die Berge. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, sehr lecker und im Preis inbegriffen. Im gemütlichen Gastraum erhalten Sie preiswerte Getränke und Snacks. Garten und Sauna laden zum Verweilen ein. Im Sommer finden auch regelmäßig Grillabende statt. Die Tiefgarage steht unseren Gästen (nach Verfügbarkeit) kostenlos zur Verfügung. Genießen Sie es, täglich neue sternförmige Ausfahrten zu unternehmen, ohne dabei ständig die Unterkunft wechseln zu müssen. Ausflugsziele sind im Bayerischen Wald reichhaltig vorhanden, oder Sie besuchen das Dreiländereck mit Österreich und Tschechien, auch Städte wie Prag, Pilsen, Budweis, Wien, Salzburg, Linz, München, Passau oder Regensburg sind in Reichweite. Egal ob Einzelfahrer oder Gruppe, Biker sind uns herzlich willkommen. GPS: N 48°53'28,1

Weitere Angebote

Biker sind herzlich willkommen Egal woher ihr kommt, egal welches Bike ihr fahrt, ob allein oder in einer Gruppe, ihr seid uns immer herzlich willkommen. Unser Bikerangebot Wir, die Betreiber Grit und Peter, sind selbst Biker und Member im HOG-Dunedin-Chapter (Edinburgh, Scotland). Wir fahren seit Jahren Milwaukee-Eisen und sind dabei schon so manche zigtausend KM im In- und Ausland unterwegs gewesen. Die Erfahrungen, gute und weniger gute, die wir hierbei in den vielen B&B’s gemacht haben, haben wir in unsere Pension einfließen lassen und so denken wir schon ziemlich genau das anzubieten, was ein Biker sucht: · Familiäre, kameradschaftliche Atmosphäre unabhängig vom Alter, von Marke oder Farben · Preiswerte Einzel-/Doppel-/Familienzimmer mit eigenem Bad (Dusche, Waschbecken, WC) · Doppelzimmer mit Terrasse oder Balkon (jeweils Südlage), sauber und solide ausgestattet · Kostenloses WLAN/WiFi und moderne Flachbild-Sat-TV in jedem Zimmer · Kleine hauseigene Sauna vorhanden (gegen Aufpreis) · Großzügiges Frühstücksbuffett inklusive (schottisches Frühstück gegen Aufpreis zubuchbar) · Bar-/Aufenthaltsraum und Garten für Benzingespräche oder einfach nur Relaxen am Abend · Preiswerte Getränke und Snacks, nach Absprache auch Abendessen/Grillen möglich · Für technische Probleme stehen Werkbank, Werkzeug und Bike-Hebebühne zur Verfügung · Die Bikes stehen sicher in unserer Tiefgarage (im Kellergeschoss, Einfahrt zu ebener Erde) · Herumreisen und tägliches Packen nicht nötig, man erreicht von uns aus sternförmig eine Unmenge an Zielen und kehrt zum Abend wieder streßfrei in sein Zimmer zurück · Jeder Biker, jede Bikerin, ob allein, als Paar oder in der Gruppe ist uns herzlich willkommen

Events

Angebot für Bikergruppen · Bitte zögert nicht, uns jederzeit anzurufen, wenn Ihr speziell für Biker-Gruppen z.B. die Jahresausfahrt oder Jahrestour plant. Es gibt für eine ganze Truppe immer mehr zu bedenken und zu planen, als wenn man allein unterwegs ist. Man muß vielen und vielem gerecht werden, sei es bei der Verpflegungsplanung wie z.B. dem Grillabend, der Unterstellmöglichkeit für die Bikes oder auch bei der Anzahl der Zimmer. · Wir freuen uns über Eure Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail und beraten Euch im Rahmen unserer Möglichkeiten von Herzen gern.

Übersicht

Kategorie
  • Pension/Privat-/Gästezimmer
  • Hotel
Anzahl Zimmer10
Anzahl Betten30
Für Biker
  • Lunchpaket für Eure Motorradtour erhältlich
  • Wirt fährt selber Motorrad
  • Motorrad Tourentipps für Eure Motorradtour
  • Schrauberecke für kleine Reparaturen am Motorrad
  • Trockenraum für nasse Motorradbekleidung
  • Garage für Motorräder
Ausstattung
  • Sauna
  • TV
  • Bettwäsche / Handtücher
  • Balkon / Terrasse
  • W-Lan kostenlos
  • Halbpension möglich
  • Gartennutzung/Liegewiese
  • Parkplatz vorhanden

Preise

inklusive Frühstücksbuffet, WLAN im ganzen Haus kostenlos, Tiefgarage kostenlos

SaisonzeitZimmerPreis
01.01. - 31.12.Einzelzimmer 64 €
Doppelzimmer 89 €

Bewertungen

Lädt Bewertungen ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Rainer & Petra (31.07. - 04.08.2018)
    Wir waren als "Wiederholungstäter" Gäste bei Peter und Grit. Sie sind liebenswerte aufmerksame Gastgeber, die ihr Scottish Highlander Guesthouse mit viel Liebe und Geschmack sehr ansprechend eingerichtet haben. Alles ist blitzblank sauber und in neuwertigem Zuatand. Sie sind jederzeit hilfsbereit und es ist immer Zeit für eine kurzweilige Unterhaltung. Das Frühstück ist reichhaltig, abwechslungsreich und lässt keine Wünsche offen. Genau wie die Einstellmöglichkeit für die Bikes. Die Lage und Straßen sind perfekt für jede Art von Motorradtour, ob gemütlich cruisen oder Knie in den Asphalt drücken. Die Gegend ist phantastisch, nach Tschechien ist es ein Katzensprung und Österreich erreicht man in Windeseile.=> PERFEKT! Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir hier zu Gast sind, um von diesem Spitzenstandort unsere Touren zu starten.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Ulli (09.05.-11.05.2018)
    So stellt man sich eine Biker-Unterkunft vor.
    Ein motorradfahrendes Paar, das einen sehr freundlich empfängt, versorgt, informiert und auch wieder verabschiedet, habe ich in der Form noch nirgends angetroffen...
    Die Unterkunft ist von A-Z zu empfehlen: Zimmer sehr sauber und geräumig, Frühstück sehr recihhaltig und auf Wunsch sogar noch erweiterbar, raucherfreundliche Terrasse und eine Tiefgarage für das Bike - was will man mehr.
    Die Lage nahe dem Dreiländereck ist ideal für viele Touren in alle Himmelsrichtungen.
    Wir kommen wieder!
    Viele Grüße
    Ulli
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Jos & Marian (from the Netherlands) (August 2016)
    The Scottisch experience in the German mountains. After a warm personal welcome from Peter and Gritt, you feel right at home. Every room, every detail lives and breathes Scotland and you can even enjoy an English breakfast.

    Kind regards,
    Jos & Marian (from the Netherlands)
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    iris (25.9.-27.9.2015)
    Grit und Peter begrüßten uns herzlich und in aller schottischer Gelassenheit in Kilt und (wie heißt das bei den Ladies?)
    Das Umfeld war so gemütlich, dass zumindestens ich die Zeit und auch das morgentliche frühe Aufstehen für die nächste Tour vollkommen vergessen habe und dadurch etwas spät ins Bett fiel.
    Das Guesthouse liegt wirklich wunderschön und der Böhmerwald war für unsere Tour am Samstag schnell erreicht.
    An beiden Tagen ein kräftiges leckeres schottisches Frühstück genossen gab Kraft für momentan 100 gefühlte aber wunderschönen Umleitungen auf den gängigen Strecken durch den Bayerischen Wald.
    Dass wir dort dann auch noch in Genuss eines Dudelsack-Pipers gekommen sind, hat das Wochenende vollendet. Nein, nicht ganz... lasst euch von Peter in Sachen Whiskey beraten...der kann das.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Manfred (14.08.15 - 25.8.15)
    Lady Grit und Sir Peter, zwei deutsche Schotten in Bayern. Noch Fragen?
    Etwas anders ist dieses Guesthouse, etwas anders sind die Betreiber. Freundlich, freundschaftlich schon gar, aber immer auch Profi, soll heißen, niemand wird in seinem Freiraum eingeschränkt, außer durch die allgemeinen Hausregeln.
    Auch Raucher dürfen sich ausleben, an der frischen Luft (Balkon/Terasse).
    Frühstücksbuffet wie man es erwarten kann, immer frisch, lecker und reichlich. Und wer will, dem brutzelt Peter morgens sogar ein original schottisches Frühstück.
    Zimmer sind ok, es ist alles vorhanden, was der Motorradfahrer braucht.
    Wir hatten 10 Tage gebucht, Motto "lass dich überraschen", zu dem Zeitpukt lagen noch keine Bewertungen vor. Wir haben es nie bereut, und sogar vor Ort unseren Aufenthalt verlängert. Zweifelt da jemand am Wohlfühl- Faktor?
    Wir können nur jedem Motorradfahrer, der in den Bayrischen Wald fährt dieses Haus im Dreiländereck empfehlen.
    So es uns wieder in diese Gegend verschlägt, werden wir beim Lord und der Lady einkehren. (Hoffentlich ist dann ein Zimmer frei!)
    Anette und Manfred
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Volker (30,07.2015-31.07.2015)
    Dies war die coolste Unterkunft auf unserer Bayern- und Böhmerwaldtour. Im Stil eines schottischen B&B von Peter und Grit, 2 Schottlandlandbegeisterten Bikern, betrieben.
    Das Zimmer: sehr sauber, mit bequemen Doppelbett und raucherfreundlicher Terasse. liebevoll schottisch eingerichtet. Möglichkeit zum Aufhängen der Kombi im Zimmer.
    Die Gastgeber: freundlich & hilfsbereit, aber nicht aufdringlich, also perfekt!
    Das Frühstück: Sehr leckeres Frühstücksbuffet. ausgezeichneter Kaffee. Frische Brötchen. Highlights waren aber die selbstgemachten Marmeladen (probiert Banane-Kirsch!) und der selbstgebackene Kuchen.
    Fazit: Wir sind begeistert und werden auf unserer nächsten Bayerwald-Tour hier wieder Station machen.
    Viele Grüße,
    Helene & Volker

Bewertung abgeben

Bewertung *

Karte

Buchungsanfrage

Empfohlene Produkte