Drei Flüsse, eine Tagesfahrt

Deutschland
/
Romantischer Rhein
240 km

Kartenansicht

Beschreibung

Fahrspaß an Rhein, Mosel und Lahn

Höhr-Grenzhausen: Zentrum der Keramikindustrie im Kannenbäckerland. Im Keramikmuseum sieht des Besucher alles vom Tonabbau bis zur High-Tech-Keramik.

Bad Ems: Von dem beschaulichen Kurstädtchen wurde im Juli 1870 die so genannte Emser Depesche abgesandt, aufgrund derer der preußische Ministerpräsident Otto von Bismarck Frankreich den Krieg erklärte.

Etappe Koblenz – Treis-Karden: Wenn frühmorgens im Sommer noch die Nebel über der Mosel liegen, ist diese Strecke in Traum.

Sankt Goar: Unterhalb der einzigartigen Burgruine Rheinfels.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]