Droben im Oberland

Deutschland
/
Sauerland
200 km

Kartenansicht

Beschreibung

Diemelsee: An Sonn- und Feiertagen ist die Staumauer ein gut frequentierter Motorradtreff. Hier lässt es sich prima eine Weile aushalten.

Bad Arolsen: Wahrzeichen des gemütlichen Kurstädtchens ist das Residenzschloss. Zwischen 1710 und 1810 im Barockstil gebaut, war es 1858 Geburtsstätte der späteren Königin Emma der Niederlande. Das Schloss und sein traumhafter Park sind für jedermann zugänglich.

Upland: Das “Oberland” ist der hessische Teil des ansonsten zu Westfalen gehörenden Hochsauerlandes.

Etappe Rhena - Usseln: Viele Kurven, zügig zu fahren.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]