Nördlich und südlich des Mains

Deutschland
/
Franken
280 km

Kartenansicht

Beschreibung

Motorradspaß zwischen Frankenwald und Fränkischer Schweiz.

Kasendorf: Seit 1808 die Ehefrau des Justizamtmanns von ihrer Haushälterin vergiftet wurde, gehört dieser Mord zu den meistgenannten historischen Kriminalfällen der Welt.

Bad Staffelstein: Malerische Lage im so genannten „Gottesgarten am Obermain“.

Staffelberg: Der 539 Meter hohe Berg gilt als der Berg der Franken.

Sonneberg: Auf der Sonneberger Spielmeile werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Spielen eingeladen.

Marktleugast: Ein Katzensprung entfernt steht das Kloster Marienweiher mit seiner prunkvollen Innenausstattung.

Etappe Wallenfels – Kulmbach: Der Frankenwald geizt nicht mit Kurven und Kehren.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Touring Atlas Deutschland Süd

104 Seiten, davon ca. 75 Seiten Atlas plus 10 Extra Tourentipps Für Motorrad • Cabrio • Wohnmobil Tourenmaßstab: 1:250 TDie idealen Begleiter für das... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]