Rund um den Edersee

Deutschland
/
Hessisches Bergland
225 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine Tour durch den Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Frankenberg: Sehr romantisches Fachwerkstädtchen, ein Stadtbummel ist wie eine Zeitreise ins Mittelalter.

Hallenberg: Das Städtchen an der Südseite des Rothaargebirges wurde im 12. Jahrhundert als kurkölnische Festung erbaut.

Edersee-Etappe: Die knackigen Kurven rund um den Edersee sind am Wochenende fest in der Hand der Einspurigen.

Waldeck: Toller Ausblick von der Terrasse der Burg Waldeck.

Battenberg: Von hier stammt das Adelsgeschlecht Mountbatten, das lange Zeit seinen Sitz in England hatte.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]