Rund um den Soonwald

Deutschland
/
Hunsrück
250 km

Kartenansicht

Beschreibung

Der Soonwald im nordwestlichen Hunsrück ist ein echter Geheimtipp.

Kirchberg: Die Kirchberger Teilgemeinde Gehlweiler war 2012 Drehort und Hauptschauplatz des Streifens „Die andere Heimat“ des Filmemachers Edgar Reitz.

Etappe Lahr – Zell: Vom Hunsrück runter zur Mosel und wieder zurück – ein Traum von einer Kurvenstrecke.

Sponheim: Das ehemalige Mönchskloster wurde 1101 gegründet, seine Kirche wird heute als Gemeindekirche genutzt.

Kastellaun: Charakteristisch sind der hübsche Marktplatz und die darüber aufragende Burg.

Rheinböllen: Schönes Zentrum mit historischen Häusern und dem Marktbrunnen.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]