Rund um Rudolstadt

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald
215 km

Kartenansicht

Beschreibung

Die romantische Saale dient dieser pittoresken Tagesfahrt als Kulisse.

Kolkwitz: Direkt an der Saale gelegen, umgeben von knapp 400 Meter hohen Bergen.

Orlamünde: Mit 1.300 Einwohnern eine der kleinsten Städte Thüringens. Die Kemenate ist das einzige erhaltene Gebäude der ehemaligen Burg Orlamünde. Seit 1997 ist sie in privater Hand und wird für kulturelle und kulinarische Veranstaltungen genutzt.

Etappe Liebschütz - Kaulsdorf: Landschaftlich äußerst reizvolle Strecke entlang der Saale-Talsperre Hohenwarte.

Katzhütte: 2004 fand ein Rentner bei einem Spaziergang in einem Bach des Schwarzatals ein 2,2 cm langes Goldstück.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]