Zwischen Hunsrück und Mosel

Deutschland
/
Hunsrück
265 km

Kartenansicht

Beschreibung

Die unzähligen Kurven und Kehren von der Mosel hinauf in den Hunsrück sind auf dieser Runde das Salz in der Suppe.

Sohren: Das Dorf ist nicht nur eines der hübschesten, sondern auch das größte des Hunsrücks.

Etappe Morbach – Minheim: Wenig Verkehr, unzählige Kurven, ordentlich Gefälle.

Simmern: Wahrzeichen der Stadt ist der Schinderhannes-Turm. Darin wurde im August 1799 der berüchtigte Räuber Johannes Bückler, Schinderhannes genannt, eingekerkert.

Ravengiersburg: 1074 gegründet, romanische Türme, gotisches Schiff - das imposante Kloster wird gerne als Hunsrückdom bezeichnet.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]