Zwischen Marsberg und Korbach

Deutschland
/
Sauerland
155 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bad Arolsen, das „hessische Versailles“ ist das optische Glanzlicht dieser Runde.

Willingen: Der Luftkurort steht in Konkurrenz zu Winterberg. Auf den Besucher warten Lagunenbad, Eissporthalle und Brauhaus.

Marsberg: Bis 1945 wurde hier fast 800 Jahre lang Kupfer abgebaut. Der Stadtteil Obermarsberg mit seinem historischen Kern ist ein Muss.

Bad Arolsen: Das wundervolle Barockschloss gilt als das „hessische Versailles“.

Eder-Stausee: Ein Abstecher nach Asel-Süd führt auf einer schönen Uferstraße an Hessens größtem See entlang.

Korbach: Karl der Großel legte mit der Gründung eines Königshofes die Keimzelle der prächtigen Fachwerkstadt und Heimat der Continental-Reifenwerke.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]