3-Länder-Tour

Deutschland
/
Sauerland
160 km

Kartenansicht

Beschreibung

Das Ederbergland besitzt die schönsten Motorradstrecken am Rande des Sauerlandes.

Battenberg: Der hoch über der Eder liegende Ort trug seinen Namen bis ins englische Königshaus hinein und gab den Lords of Mountbatten ihren Namen.

Etappe Herzhausen - Rhadern: Einsam, schmal und zigfach gekrümmt kringelt sich das Sträßchen durch dichten Laubwald, Schräglagen wie am Fließband.

Frankenberg: Auch hier holt einen das Mittelalter ein. Das zehntürmige Rathaus zählt zu den schönsten in Deutschland, rund um den Markt stehen jede Menge hübscher Cafés und Restaurants.

Goldhausen: Der Ort trägt seinen Namen zu Recht, denn der Eisenberg weist die reichste Goldlagerstätte in ganz Deutschland auf. Doch der Berg gibt seinen Schatz nur krümelweise frei.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]