Ahr-Rotweinstraße

Deutschland
/
Eifel
216 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bad Bodendorf: Kleiner freundlicherKurort, trägt seit 1972 den Zusatz „Bad“.
Bad Neuenahr:Kurstadt an der Ahr mit Spielkasino, Kurhotel und schönemKurpark.

Ahrweiler: Die Nachbarstadt von Bad Neuenahr gefälltmit völlig intaktem historischem Zentrum.

Bad Münstereifel:Weil seine Einwohner im Mittelalter von den französischen Besatzernfinanziell ruiniert wurden, war kein Geld da, Münstereifel zumodernisieren. So blieb uns bis heute ein originalesmittelalterliches Stadtbild erhalten.

Hönningen: AmOrtseingang steht mit dem Café Fahrtwind der Ur-Bikertreff derganzen Eifel. 

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]