Als die Römer frech geworden ...

Deutschland
/
Teutoburger Wald
210 km

Kartenansicht

Beschreibung

Auf den Spuren der Römer geht es durch den wildromantischen Teutoburger Wald..

Herford: Ihre zahlreichen Kirchen prägen das Bild der 1.200 Jahre alten historischen Altstadt. Daher nannte man Herford früher gerne „Heiliges Herford“.

Detmold: Schlossbezirk mit dem prachtvollen Schloss und mehreren Gebäuden aus der Weserrenaissance, Bauernhofmuseum.

Hermannsdenkmal: Würdigt die Schlacht im 9. Jahrhundert, in der der römische Feldherr Varus von den germanischen Truppen von Hermann dem Cherusker vernichtend geschlagen wurde.

Externsteine: Westlich von Horn steht eine der markantesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Die spitzen Felsen wurden in der Steinzeit als Kultstätte genutzt.

Berlebeck: Tolle Adlerwarte.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]