Auf den Spuren der Säumer

Deutschland
/
Bayerischer Wald
250 km

Kartenansicht

Beschreibung

Wo im Mittelalter die Maultiere ihre Lasten schleppen, warten heute auf den modernen Urlauber hervorragende Motorradstrecken.

Grainet: Entstand um 1400 als Säumerdorf am Goldenen Steig, einem alten Handelsweg von Böhmen nach Bayern. Ein Saum war damals die Last, die ein Maultier tragen konnte.

Waldkirchen: Prunkstück ist die Stadtpfarrkirche Peter und Paul, gerne als “Bayernwald-Dom” bezeichnet.

Etappe Obernzell - Schlägl: Zügig zu fahren, gute Mischung aus entspannten und kurvenreichen Teilstücken.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Touring Atlas Deutschland Süd

104 Seiten, davon ca. 75 Seiten Atlas plus 10 Extra Tourentipps Für Motorrad • Cabrio • Wohnmobil Tourenmaßstab: 1:250 TDie idealen Begleiter für das... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]