Auf nach Luxemburg

Deutschland
/
Eifel
205 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine Tagestour auf den einsamen und kurvenreichen Sträßchen zwischen Bitburg und Luxembug.

Etappe Dasburg - Vianden: Die verschlungenen Schleifen des Our-Tales sind ein Genuss.

Vianden: Mittelalterliches Kleinod an der Our mit vielen Fachwerkhäusern, einer gut erhaltenen Ringmauer und einem hoch oben thronenden Schloss.

Dasburg: Grenzstädtchen, die Ruinen der alten Grenzbefestigung sind noch zu sehen.

Kyllburg: Lange kriegerische Geschichte, die typisch für viele Orte in der Eifel ist.

Manderscheid: Ein Kuriosum stellen zwei Burgen auf engstem Raum dar. Der Grund: An dieser Stellte trennte das Flüsschen Lieser die Herrschaftsgebiete Trier und Manderscheid.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]