Bei den Brüdern Grimm

Deutschland
/
Spessart/Vogelsberg
140 km

Kartenansicht

Beschreibung

Zackige kurven und kehren sorgen dafür, dass die Toru keine Märchenstunde wird.

Bad Soden-Salmünster: Schickes Kurstädtchen zwischen Rhön und Spessart gelegen. Reizender Marktplatz, viel alte Bausubstanz. Seine Salzquelle wurde 1837 entdeckt, 1875 gründete man die erste Badegesellschaft, seit 1928 darf sich der Ort „Bad“ nennen. Der Kurpark ist immer einen Abstecher wert.

Steinau: Die beiden Märchenbrüden Grimm lebten hier von 1791 bis 1798. Ihr Wohnsitz, das Brüder-Grimm-Haus, ist heute ein Museum. Besuchenswert: das prächtige Renaissance-Schloss.

Büdingen: Weitgehend unzerstörtes mittelalterliches Stadtbild mit Schloss, Stadtmauer, Wehrgang und Toren.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]