Bei den Revoluzzern

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
175 km

Kartenansicht

Beschreibung

Motorrad fahren in der Region der aufmüpfigen Bauern.

Stangerode: Der gemütliche Urlaubsort im Einetal hat den ursprünglichen Charakter eines typischen Harzdorfes bewahrt.

Mansfeld: Prächtige Burgruine aus dem Jahr 1229. Nur von außen zu besichtigen, da als Jugendbegegnungsstätte genutzt.

Etappe Schwenda - Sangerhausen: Zügige Kurverei durch die Höhen des Unterharzes.

Harzgerode: Das reizende Städtchen war im Bauernkrieg 1525 Sammelplatz der Aufständischen aus Harz und Thüringen.

Sangerhausen: Gartenliebhaber aufgepasst: Das Europa-Rosarium ist die größte Rosensammlung der Welt.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

FolyMaps Motorradkarten Deutschland

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Deutschland besteht aus insgesamt zwölf laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Deutschland abdecken. Die beidseitig laminierten und bedruckten... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2018 (Print)

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS Deutschland 2018 (Print)

Erstmals haben wir euch einen BikerAtlas ausschließlich für Deutschland zusammengestellt. Er enthält insgesamt 196 Touren, jede übersichtlich auf einer bzw. zwei Seiten dargestellt. Die vorgeschlagenen... [+]