Besuch bei Dornröschen

Deutschland
/
Hessen
328 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine märchenhafte Runde durch die Wälder des Sollings.

Bodenwerder: Das Städtchen an der Weser steht ganz im Zeichen des Lügenbarons von Münchhausen, der dort geboren wurde und starb. Sein halbes Pferd fungiert hier als Denkmal.

Bad Karlshafen: 1699 ließ Graf Karl von Hessen-Kassel an der Mündung der Diemel in die Weser ein Hafenstädtchen bauen, um den hugenottischen Glaubensflüchtlingen aus Frankreich eine Heimat zu geben.

Sababurg: Naturbelassener Wald mit meterhohen Farnen. In und um die Burg hat sich der Sage nach die Geschichte von Dornröschen abgespielt.

Etappe Lauenförde - Dassel: Knackige Kurvenstrecke durch die Höhen des Sollings.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]