Blaues Blut und grauer Schiefer

Deutschland
/
Hessisches Bergland
205 km

Kartenansicht

Beschreibung

Das Rothaargebirge gehört zu den besten deutschen Motorradregionen.

Bad Laasphe: Der Turm der Kirche überragt den hübschen Fachwerkkern der Altstadt. Über Bad Laasphe steht einer der Stammsitze des Geschlechts der Wittgensteiner.

Etappe Hilchenbach - Bad Berleburg: Zackige Route durchs Rothaargebirge mit seinen motorradtauglichen Sträßchen.

Siegen: Schöne Altstadt mit Unterem Schloss.

Bad Berleburg: In dem herrlichen Schloss wohnt die Familie Sayn-Wittgenstein. Aber auch die schiefergedeckten Häuser der Altstadt haben ihren Reiz.

Girkhausen: Alte Drehkoite mit Drechselwerkstatt, in der Holzschüsseln hergestellt werden.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]