Das Salz in der Suppe

Deutschland
/
Rhön
235 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine Tour rund um den Seulingswald.

Hohenroda: Das reizende Schloss, ein Herrenhaus mit Park, ist seit 1988 Rathaus der aus sechs Ortsteilen bestehenden Gemeinde.

Bebra: Wahrzeichen der sympathischen Stadt am Fulda-Knie ist ihr Wasserturm, der 1910 zur Versorgung der Preußischen Staatsbahn erbaut wurde.

Sontra: Mittelalterlicher Stadtkern mit vielen schönen Fachwerkhäusern und einem Rathaus aus dem Jahr 1668.

Etappe Herleshausen – Sontra: Schnelle Landpartie, fordert Schräglagen geradezu heraus.

Seulingswald: Eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Hessens. Höchste Erhebung ist mit 530 Metern der Monte Kali, eine Abraumhalde des Salzbergbaus.


Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]