Durch das malerische Bodetal

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
140 km

Kartenansicht

Beschreibung

Das idyllische Tal des Flüsschens Bode ist Mittelpunkt dieser Tour.

Bad Sachsa: Der Hausberg, der 660 Meter hohen Ravensberg ist der einzige per Motorrad oder Pkw befahrbare Berg im Westharz.

Sorge und Elend: Die Namen der beiden Orte signalisieren die schwierigen Verhältnisse, die bei ihrer Gründung um 1200 auf den Höhen des Harzes herrschten.

Etappe Hasselfeld - Allrode: Die Wechselkurven im Bodetal verheißen viel Motorradspaß.

Stiege: Geprägt wird der Ort von seiner Kirche und dem Schloss, das von den Grafen von Blankenburg erbaut wurde.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]