Harzer Fachwerkstour

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
200 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine abwechslungsreiche Route voller flotter Motorradstrecken und romantischer Stadtkerne.

Halberstadt: Halberstadts wichtigste Bauwerke stehen am Domplatz, einem mittelalterlichen Ensemble, das vom Dom und der Liebfrauenkirche begrenzt wird.

Huy: Der Höhenzug nördlich von Halberstadt wird „Hüh“ ausgesprochen. Seine höchste Erhebung ist mit 314 Metern der Buchenberg.

Bad Harzburg: Gepflegte historische Altstadt mit Fachwerkhäusern und Villen aus der Jahrhundertwende.

Etappe Danstedt - Halberstadt: Schnelle Etappe voller Kurven durch den Huy.

Vienenburg: Im Kloster Wöltingerode wird aus eigenem Quellwasser feinster Korn gebrannt.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]