Höhenlage

Deutschland
/
Erzgebirge
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Oberwiesenthal: Der am Fuß des 1.215 Meter hohen Fichtelbergs liegende Sommer- und Wintersportort befindet sich auf 914 Meter Höhe und ist damit die höchst gelegene deutsche Stadt.

Sosa: Im 15. Jahrhundert als Waldhufendorf entstanden. Das waren Dörfer, die auf gerodetem Waldgelände gebaut wurden und ihren Namen vom niederdeutschen Ausdruck „Hube“ oder „Hufe“ für Gehöft hatten.

Etappe Schwarzenberg - Hundshübel: Zügig zu fahrende Strecke mit ungezählten Kurven, auch landschaftlich reizvoll.

Auerbach: Da bist du von den Socken - gleich sieben Betriebe fertigen in Auerbach Strümpfe.

Empfohlene Produkte

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Nord

Motorradkarten-Set Deutschland Nord, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Nord-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]