Immer am Wasser entlang

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
155 km

Kartenansicht

Beschreibung

Stauseen, Flüsse und Höhlen sind die Markenzeichen dieser Tour.

Rübeland: Im schroffen Tal der Bode gelegen, weltbekannt sind die Rübeländer Tropfsteinhöhlen.

Rappbodetalsperre: An der Talsperre befindet sich ein beliebter Motorradtreff.

Etappe Hasselfelde - Netzkater: Knackige Kurvenstrecke, einer der Klassiker im Harz.

Güntersberge: Im Mausefallen- und Kuriositätenmuseum gibt es viel Interessantes zu sehen.

Königshütte: In dieser herrlichen Seen- und Flusslandschaft fließen Warme und Kalte Bode zusammen. Dort steht auch die Ruine der Königsburg.

Stolberg: Romantisches Fachwerkstädtchen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]