Ja, da pfeift der Wind so kalt ...

Deutschland
/
Westerwald/Bergisches Land
265 km

Kartenansicht

Beschreibung

Kurven ohne Ende und einsame Landsträßchen im Hohen Westerwald.

Nistertal: Mit 300 m Länge und 40 m Höhe war die Eisenbahnbrücke über die Nister im Jahr 1911 die größte Betonbrücke Deutschlands. Heute dient sie als technisches Denkmal.

Hachenburg: Reizendes Fachwerkstädtchen mit schönem Marktplatz. Im Schloss ist die Fachhochschule der Deutschen Bundesbank untergebracht.

Westerwälder Seenplatte: Die sieben Seen wurden im 17. Jahrhundert von Graf Friedrich III. zu Wied angelegt, der um den Erholungswert seiner wildromantischen Ländereien wusste.

Empfohlene Produkte

NEU - BIKER ATLAS EU 2018 (Print)

150 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2018 (Print)

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

Tourenkarten-Set Deutschland Nord-Ost

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:300.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]