Ja, da pfeift der Wind so kalt ...

Deutschland
/
Westerwald/Bergisches Land
265 km

Kartenansicht

Beschreibung

Kurven ohne Ende und einsame Landsträßchen im Hohen Westerwald.

Nistertal: Mit 300 m Länge und 40 m Höhe war die Eisenbahnbrücke über die Nister im Jahr 1911 die größte Betonbrücke Deutschlands. Heute dient sie als technisches Denkmal.

Hachenburg: Reizendes Fachwerkstädtchen mit schönem Marktplatz. Im Schloss ist die Fachhochschule der Deutschen Bundesbank untergebracht.

Westerwälder Seenplatte: Die sieben Seen wurden im 17. Jahrhundert von Graf Friedrich III. zu Wied angelegt, der um den Erholungswert seiner wildromantischen Ländereien wusste.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]