Kleine „Regen“ Runde

Deutschland
/
Bayerischer Wald
147 km

Kartenansicht

Beschreibung

Cham: Das mächtige Burgtor ist der sehenswerte Rest der aus dem 13. Jahrhundert stammende Stadtbefestigung.  

Bad Kötzting: Schloss mit Wehranlage, historische Altstadt, schöner Kurpark. Fazit: einen Besuch wert.  

Lam: Seiner idyllischen Lage am Fuß des 1.293 Meter hohen Großen Ossers verdankt der Luftkurort seine anhaltende Beliebtheit. Früher wurde in den Bergen rund um Lam Silber abgebaut.  

Arberseestraße: Die fahrerisch interessanteste Etappe dieser Tour. Der Bikertreff am Großen Arbersee ist ein Klassiker  

Bodenmais: Einer der größten Fremdenverkehrsorte im Bayerischen Wald. Seine Geschichte ist eng mit dem Silberbergbau verknüpft.  

Böbrach: Die Feriengemeinde liegt zehn Kilometer südlich des höchsten Berges im Bayerischen Wald, des Großen Arbers (1.456 m). In der „Gläsernen Destille“ kann man den Schnapsbrennern über die Schulter schauen und sich im Schnapsmuseum in die Geschichte dieser Zunft einlesen.  

Viechtach: Barockes Rathaus und Rokoko-Kirche sind einen Abstecher wert.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Touring Atlas Deutschland Süd

104 Seiten, davon ca. 75 Seiten Atlas plus 10 Extra Tourentipps Für Motorrad • Cabrio • Wohnmobil Tourenmaßstab: 1:250 TDie idealen Begleiter für das... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]