Kreuz-Zug

Deutschland
/
Eifel
180 km

Kartenansicht

Beschreibung

Neuerburg: Markante Ruine einer Befestigungsanlage, wurde einst das „Gibraltar der Eifel“ genannt. Inzwischen dient sie als Jugendherberge.

Vianden: Mittelalterliches Kleinod an der Our mit vielen Fachwerkhäusern, einer gut erhaltenen Ringmauer und einem hoch oben thronenden Schloss.

Dasburg: Grenzstädtchen, die Ruinen der alten Grenzbefestigung sind noch zu sehen.

Mettendorf: Rings um das beschauliche Eifeldorf stehen mehrere Pest- oder Wegkreuze. Damit wollten die Einwohner im Mittelalter ihr Dorf vor der Pest schützen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]