Kreuz-Zug

Deutschland
/
Eifel
180 km

Kartenansicht

Beschreibung

Neuerburg: Markante Ruine einer Befestigungsanlage, wurde einst das „Gibraltar der Eifel“ genannt. Inzwischen dient sie als Jugendherberge.

Vianden: Mittelalterliches Kleinod an der Our mit vielen Fachwerkhäusern, einer gut erhaltenen Ringmauer und einem hoch oben thronenden Schloss.

Dasburg: Grenzstädtchen, die Ruinen der alten Grenzbefestigung sind noch zu sehen.

Mettendorf: Rings um das beschauliche Eifeldorf stehen mehrere Pest- oder Wegkreuze. Damit wollten die Einwohner im Mittelalter ihr Dorf vor der Pest schützen.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

FolyMaps Motorradkarten Deutschland

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Deutschland besteht aus insgesamt zwölf laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Deutschland abdecken. Die beidseitig laminierten und bedruckten... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2018 (Print)

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS Deutschland 2018 (Print)

Erstmals haben wir euch einen BikerAtlas ausschließlich für Deutschland zusammengestellt. Er enthält insgesamt 196 Touren, jede übersichtlich auf einer bzw. zwei Seiten dargestellt. Die vorgeschlagenen... [+]