Kurventraum Ahrgebirge

Deutschland
/
Romantischer Rhein
175 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine Fahrt auf einer der besten Motorradstrecken westlich des Rheins.

Remagen: Das reizende Städtchen am Rhein wurde in der ganzen Welt bekannt, als die Amerikaner 1945 die Eisenbahnbrücke von Remagen unzerstört eroberten und so den ZweitenWeltkrieg erheblich abkürzen konnten. Sehenswertes Museum dazu in einem der alten Brückenpfeiler.

Effelsberg: Hier ragt zwischen den Wiesen wie ein Trugbild das größte bewegliche Radioteleskop der Welt heraus. Ein Spaziergang führt vom Parkplatz aus zur Aussichtsplattform.

Etappe Fuchshofen - Reifferscheid: Ein absolutes Highlight. Knackige Kurven, guter Belag. Steinerberghaus: Ausflugsgaststätte oberhalb von Kesseling.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]

NEU - BIKER ATLAS EU 2018 (Print)

150 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Piemont Ligurien Toskana

Die drei wahrscheinlich abwechslungsreichsten Regionen Norditaliens – zwischen den Alpen, der Po-Region und dem Mittelmeer gelegen – begeistern mit viel Kultur, regionalen Köstlichkeiten, mondänen Städten... [+]