Kurventraum Pfälzer Bergland

Deutschland
/
Pfalz
200 km

Kartenansicht

Beschreibung

Die Motorradstrecken im Pfälzer Wald gehören zu den besten Deutschlands.

Kirchheimbolanden: 774 erstmals urkundlich erwähnt, prägen noch heute Stadtmauern, Tore und Bürgerhäuser die hübsche historische Altstadt.

Etappe Steinbach - Rockenhausen: Die knackige Bergetappe um den Donnersberg ist ein Klassiker unter den pfälzer Bikerstrecken.

Otterberg: 1579 von den Wallonen gegründet, beeindruckt das Städtchen heute durch seinen immensen historischen Gebäudebestand. Sein Kloster ist eine der am besten erhaltenen Anlagen der Zisterzienser.

Rockenhausen: Besitzt seit 1332 das Stadtrecht und gefällt mit seiner heimeligen historischen Altstadt.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Touring Atlas Deutschland Süd

104 Seiten, davon ca. 75 Seiten Atlas plus 10 Extra Tourentipps Für Motorrad • Cabrio • Wohnmobil Tourenmaßstab: 1:250 TDie idealen Begleiter für das... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]