Märchen, nichts als Märchen

Deutschland
/
Hessisches Bergland
177 km

Kartenansicht

Beschreibung

Ziegenhain: Der Ort ist historisches und kulturelles Zentrum der Region Schwalm. Die gilt als Heimat von Rotkäppchen. Aber auch sonst gibt es in der Schwalm jede Menge Märchen.  

Kirchheim: Hier wird die Geschichte von der geizigen und bösen Generalin erzählt, die immer noch auf ihrem Gutshof spukt.  

Schwarzenborn: Der Sage nach rissen die Schwarzenborner einst ihr Stadttor ein, weil sie einen Balken nicht quer hindurch bekamen.  

Willingshausen: Wer unterwegs rastet, sollte stets an das Frühstück fürs „graue Männchen“ denken, sonst passiert etwas.  

Alsfeld und Neukirchen: „Märchenhafte“ Stadtführungen.  

Etappe Homberg – Schwalmstadt: Das Knüllgebirge wartet mit ungeahntem Kurvenspaß auf.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

FolyMaps Motorradkarten Deutschland

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Deutschland besteht aus insgesamt zwölf laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Deutschland abdecken. Die beidseitig laminierten und bedruckten... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2018 (Print)

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS Deutschland 2018 (Print)

Erstmals haben wir euch einen BikerAtlas ausschließlich für Deutschland zusammengestellt. Er enthält insgesamt 196 Touren, jede übersichtlich auf einer bzw. zwei Seiten dargestellt. Die vorgeschlagenen... [+]