Mosel, Rhein und Hunsrück

Deutschland
/
Mosel
155 km

Kartenansicht

Beschreibung

Diese Rourte führt abwechslungs- und kurvenreich vom Flussufer hinein ins Mittelgebirge

Reil: Das hübsche Weindorf hat eine große Vergangenheit: Es war im Mittelalter zweiter Hauptort des so genannten „Cröver Reichs“, das direkt dem Kaiser unterstand. Heute ist Reil für seine guten Weißweine bekannt.

Mont Royal: Ludwig XIV. ließ die Festung oberhalb von Traben-Trarbach um 1680 anlegen, um die Rheingrenze Frankreichs zu schützen. Im Jahr 1697 mussten die 8.500 Mann Besatzung die Festung kampflos räumen.

Etappe Rheinböllen - Wiebelsheim: Der Abstecher hinab zum Rhein ist ein Festival der Kurven.

Bacharach: Alter Weinort mit schönen Fachwerkhäusern und einer roten Sandsteinkapelle.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]