Nordschwarzwald

Deutschland
/
Schwarzwald
260 km

Kartenansicht

Beschreibung

Gas und Spaß – nicht aus Zufall gibt es im nördlichen Schwarzwald so viele Biker Treffs.

Nagoldstausee: Von Wäldern umgebene Wasserfläche. Das Ausflugslokal Zum Seeheiner ist ein beliebter Bikertreff.

Baden-Baden: Schon im Jahr 70 n. Chr. richteten die Römer hier eine Badeanstalt für altgediente Legionäre ein, im 19. Jahrhundert wurde Baden-Baden Sommerhauptstadt Europas. Heute empfängt es uns mit seiner bildhübschen Fußgängerzone.

Gaggenau: Die Stadt im Tal der Murg ist bekannt durch das Mercedes-Benz-Werk. Wurde durch Luftangriffe schwer zerstört.

Achern: Die traditionsreiche Hutmacherstadt liegt an einer alten Römerstraße.

Etappe Ruhestein - Oppenau: Knackige, schnelle Schräglagen.

Empfohlene Produkte

Biker-Betten Katalog Der neue BikerBetten Tourenplaner 2018:

Mehr als 850 motorradfreundliche Übernachtungsempfehlungen sind enthalten. Sie erstrecken sich auf Deutschland und sieben  weitere Länder in Europa: Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien sowie... [+]

Tourenkarten-Set Französische Alpen

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]

Tourenkarten-Set Italien-Nord

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]