Ourtal und Sauertal

Deutschland
/
Eifel
265 km

Kartenansicht

Beschreibung

Zwischen Belgien und Deutschland warten zwei reizvolle Flusstäler auf den Genussfahrer.

Wolsfeld: Auf den Resten einer römischen Siedlung gegründet. Sehenswürdigkeit ist die Alte Hubertuskirche, seit dem 15. Jahrhundert Wallfahrtskirche. Die davor stehende Linde hat über 300 Jahre auf dem Buckel.

St. Vith: Städtchen in landschaftlich reizvoller Lage, wurde im Zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört.

Büllingen: Der Ort geht auf einen Königshof aus dem 8. Jahrhundert zurück, an den heute der massive Kirchturm erinnert.

Our- und Sauertal: Landschaftlich überaus reizvolle Etappe für Genießer.

Malmédy: Vor Waimes lohnt sich ein Abstecher zu einem der hübschesten Marktplätze Belgiens.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]