Pillendreher und Schnapsbrenner

Deutschland
/
Erzgebirge
180 km

Kartenansicht

Beschreibung

Auf romantischen Sträßchen durch den Naturpark Erzgebirge.

Bockau: Von 1500 bis Ende des 19. Jahrhunderts wurde in Bockau Arznei hergetellt, der Ort war als Kräuter- und Laborantenstadt weltbekannt. Auch Schnaps wurde gebrannt.

Aue: In einem tiefen Talkessel der Zwickauer Mulde gelegen, blickt Aue auf eine Jahrhunderte alte Bergbautradition zurück.

Bikertreff Talsperrenblick: Ein beliebter Motorradtreff an der Talsperre Eibenstock.

Johanngeorgenstadt: 1654 gegründet, als das „Berggeschrey“ durchs Erzgebirge hallte und vom gerade einsetzenden Bergbau-Boom kündete.

Etappe Wildenfels - Aue: Romantisch geht es an der Zwickauer Mulde entlang.

Empfohlene Produkte

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Nord

Motorradkarten-Set Deutschland Nord, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Nord-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]