Rund um den Diemelsee

Deutschland
/
Sauerland
215 km

Kartenansicht

Beschreibung

Diemelstadt: Entstand 1970 aus der Gemeinde Wrexen und der Stadt Rhoden, anschließend wurden weitere umliegende Orte eingegliedert. Rhoden besitzt eine mittelalterliche Altstadt mit pittoresken Fachwerkhäusern.

Bad Wünneberg: In dem Kneipp-Kurbad gibt es kalte Füße. Wahrzeichen ist ein wuchtiger Wehrturm aus dem 13. Jahrhundert.

Diemelsee: Beherrscht wird der 1912 erbaute Stausee von seiner mächtigen 42 Meter hohen Staumauer. Am Biker-Café Fährhaus treffen sich die Einspurigen.

Etappe Brilon - Bad Wünneberg: Eine extrem kurvenreiche Strecke durch die Briloner Höhen. Wenig Verkehr, schmale Fahrbahnen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]