Rund um den Hennesee

Deutschland
/
Sauerland
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Olsberg: In dem sehenswerten Ort mit seinen Straßencafés findet jedes Jahr ein großes Motorradtreffen statt.

Ramsbeck: Die Abraumhalden zeigen es - in dieser Gegend wurde jahrhundertelang Erz abgebaut. 1974 war Schicht, im Dörnberg gingen die Lichter aus. Heute ist die Grube ein Museum.

Eslohe: Schmucker Luftkurort.

Cobbenrode: In der Mühle aus dem 13. Jahrhundert wird noch immer Mehl gemahlen und Brot gebacken.

Hennesee: In heißen Sommern kann man bei Niedrigwasser über die Brücke des versunkenen Dorfes Hellern spazieren.

Schloss Laer: Westlich von Meschede, von außen zu besichtigen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]