Rund um den Hennesee

Deutschland
/
Sauerland
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Olsberg: In dem sehenswerten Ort mit seinen Straßencafés findet jedes Jahr ein großes Motorradtreffen statt.

Ramsbeck: Die Abraumhalden zeigen es - in dieser Gegend wurde jahrhundertelang Erz abgebaut. 1974 war Schicht, im Dörnberg gingen die Lichter aus. Heute ist die Grube ein Museum.

Eslohe: Schmucker Luftkurort.

Cobbenrode: In der Mühle aus dem 13. Jahrhundert wird noch immer Mehl gemahlen und Brot gebacken.

Hennesee: In heißen Sommern kann man bei Niedrigwasser über die Brücke des versunkenen Dorfes Hellern spazieren.

Schloss Laer: Westlich von Meschede, von außen zu besichtigen.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

FolyMaps Motorradkarten Deutschland

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Deutschland besteht aus insgesamt zwölf laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Deutschland abdecken. Die beidseitig laminierten und bedruckten... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2018 (Print)

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS Deutschland 2018 (Print)

Erstmals haben wir euch einen BikerAtlas ausschließlich für Deutschland zusammengestellt. Er enthält insgesamt 196 Touren, jede übersichtlich auf einer bzw. zwei Seiten dargestellt. Die vorgeschlagenen... [+]