Rund um den Möhnesee

Deutschland
/
Sauerland
255 km

Kartenansicht

Beschreibung

Im nördlichen Sauerland finden Landschaft, Kultur und Fahrgenuss zueinander.

Ahlen: Um 800 am Schnittpunkt zweier Heerstraßen entstanden, wurde Ahlen rasch eine reiche Handels- und Gewerbestadt, deren einstiger Wohlstand noch heute zu sehen ist.

Hamm: Wahrzeichen der Industriestadt ist der Gläserne Elefant, eine 40 m hohe begehbare Figur im Maximilanpark, eine stillgelegte Zeche, auf deren Gelände 1984 die Landesgartenschau stattfand.

Etappe Rüthen – Arnsberg: Schwungvolle Kurvenstrecke durch den Arnsberger Wald.

Möhne-Talsperre: Rund um die Staumauer treffen sich am Wochenende die motorisierten Zweispurigen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]