Rund um den „nackten Arsch“

Deutschland
/
Mosel
240 km

Kartenansicht

Beschreibung

Von den besten Weinlagen der Mosel geht es kurvenreich hinauf in den Hunsrück.

Senheim: Der kleine Ort war ursprünglich Brückenort und kassierte jahrhundertelang die Maut der Moselschiffer.

Kröv: Das Weindorf war im Mittelalter Zentrum des so genannten »Cröver Reichs«, das direkt dem Kaiser unterstand. Heute ist Kröv für seine Weinlage »Nacktarsch« bekannt.

Etappe Morbach – Zell: Knackige Kurven zirkeln von der Mosel hinauf in den Hunsrück und wieder hinab.

Osann-Monzel: In dem beschaulichen Moselort verläuft das Leben angenehm ruhig.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]