Rund um den Soonwald

Deutschland
/
Hunsrück
250 km

Kartenansicht

Beschreibung

Der Soonwald im nordwestlichen Hunsrück ist ein echter Geheimtipp.



Kirchberg: Die Kirchberger Teilgemeinde Gehlweiler war 2012 Drehort und Hauptschauplatz des Streifens „Die andere Heimat“ des Filmemachers Edgar Reitz.



Etappe Lahr – Zell: Vom Hunsrück runter zur Mosel und wieder zurück – ein Traum von einer Kurvenstrecke.



Sponheim: Das ehemalige Mönchskloster wurde 1101 gegründet, seine Kirche wird heute als Gemeindekirche genutzt.



Kastellaun: Charakteristisch sind der hübsche Marktplatz und die darüber aufragende Burg.



Rheinböllen: Schönes Zentrum mit historischen Häusern und dem Marktbrunnen.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Tourenkarten-Set Pyrenäen

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]

Kartenbox Papier Irland

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]