Rund um Klein-Venedig

Deutschland
/
Franken
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bamberg und die Fränkische Schweiz verpassen uns ein Grinsen unter dem Helm

Breitengüßbach: Ein über 1100 Jahre alter Ort, der schon um 800 erstmals in einer Urkunde erwähnt wurde.

Hollfeld: Die einst sehr mächtige Grenzfestung wurde im Mittelalter schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Etappe Eggolsheim - Plankenfels: Das Teilstück durch die Berge der Fränkischen Schweiz hat fast schon alpine Ausmaße.

Bamberg: Die alte Bischofs- und Kaiserstadt gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands und wurde nicht umsonst 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Herausragend sind der Dom, das Rathaus und die Fischersiedlung Klein-Venedig.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Pyrenäen und Costa Brava

PYRENÄENWie eine gewaltige Mauer trennen die Pyrenäen die iberische Halbinsel vom restlichen Europa ab. Wer vom Mittelmeer aus in das Gebirge fährt, kann sich... [+]

Tourenkarten-Set Deutschland Süd-West

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:300.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Italien Nord

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Italien Nord besteht aus insgesamt acht laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 die Regionen Südtirol, Trentino, Gardasee, Piemont, Ligurien, Toskana,... [+]