Rund um Klein-Venedig

Deutschland
/
Franken
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bamberg und die Fränkische Schweiz verpassen uns ein Grinsen unter dem Helm

Breitengüßbach: Ein über 1100 Jahre alter Ort, der schon um 800 erstmals in einer Urkunde erwähnt wurde.

Hollfeld: Die einst sehr mächtige Grenzfestung wurde im Mittelalter schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Etappe Eggolsheim - Plankenfels: Das Teilstück durch die Berge der Fränkischen Schweiz hat fast schon alpine Ausmaße.

Bamberg: Die alte Bischofs- und Kaiserstadt gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands und wurde nicht umsonst 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Herausragend sind der Dom, das Rathaus und die Fischersiedlung Klein-Venedig.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Touring Atlas Deutschland Süd

104 Seiten, davon ca. 75 Seiten Atlas plus 10 Extra Tourentipps Für Motorrad • Cabrio • Wohnmobil Tourenmaßstab: 1:250 TDie idealen Begleiter für das... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]