Motorradparadies südliche Eifel

Deutschland
/
Eifel
165 km

Kartenansicht

Beschreibung

Hier wechseln verträumte Uferstrecken ab mit sportlichen Passagen über steile Höhen.



Kyllburg: Der freundliche Luftkurort liegt idyllisch am Ufer der Kyll. Gegründet wurde er 1276 vom Trierer Bischof.



Bitburg: Seit 100 Jahren wird in „Bit-City“ das süffige Eifel-Pils gebraut. Die Römer bauten Bitburg zu einen Kastell aus. Teile seiner Mauern wurden restauriert und können besichtigt werden.



Etappe von Rodt nach Ehrang: Das Quintbachtal überrascht mit Kurven und Landschaft.



Bollendorf: Hübscher kleiner Grenzort. Drüben in Luxemburg sind Sprit, Tabak, Spirituosen und Süßigkeiten noch immer preiswerter als in Deutschland.

Empfohlene Produkte

Kartenbox Papier Kroatien / Slowenien

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]

Tourenkarten-Set Irland

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]