Sechs-Seen-Tour

Österreich
/
Salzburger Land
285 km

Kartenansicht

Beschreibung

Annaberg: Zauberhafte Lage im ruhigen Lammertal. Eine ganz andere Welt, in der die Uhren etwas anders ticken, wo der Urlauber seine Gedanken Kreise ziehen lassen kann.

Bad Ischl: Durch die Gassen des hübschen Kurortes weht der Duft vergangener Epochen - in der Konditorei Zauner in der Pfarrgasse verkehrte schon Operettenkomponist Franz Lehar. Zauner zählt zu den führenden Konditoreien Österreichs. Probieren sollte man den Stollen und den Kugelhupf.

Wolfgangsee: Wegen seiner hohen Wasserqualität gilt der bekannteste der Salzburger Seen in der EU als Referenzgewässer. Wie viele Kino-, Fernsehfilme und Operetten über den See und das Hotel Zum weißen Rössl schon gezeigt wurden, ist ungewiss. Bestimmt aber sind sie der Hauptgrund für die ungebrochene Popularität des Wolfgangsees.

Mondsee: 1864 wurden hier Pfahlbauten aus der Jungsteinzeit entdeckt. Absolut besuchenswert ist die herrliche Basilika von Mondsee, die Pfarrkirche zum Heiligen Michael. Die ehemalige Benediktinerkirche glänzt mit prunkvoller barocker Ausstattung.

Attersee: Das lauschige und ruhige Gewässer war während der Belle Epoque eine Künstlerkolonie.

Traunsee: Der mit 191 Metern tiefste See Österreichs wird vom Fluss Traun gespeist. Auf einer kleinen Insel bei Gmund liegt das Schloss Ort. Es war zwischen 1996 und 2004 144 Folgen lang Schauplatz der Fernsehserie „Schlosshotel Orth“. Etappe Strobl –

Abtenau: Zackige Kurverei über die hügelige Postalm. Viel Fahrspaß, griffige Fahrbahn, meist wenig Verkehr.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Pyrenäen und Costa Brava

PYRENÄENWie eine gewaltige Mauer trennen die Pyrenäen die iberische Halbinsel vom restlichen Europa ab. Wer vom Mittelmeer aus in das Gebirge fährt, kann sich... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Piemont Ligurien Toskana

Die drei wahrscheinlich abwechslungsreichsten Regionen Norditaliens – zwischen den Alpen, der Po-Region und dem Mittelmeer gelegen – begeistern mit viel Kultur, regionalen Köstlichkeiten, mondänen Städten... [+]

Biker-Betten Katalog Der neue BikerBetten Tourenplaner 2018:

Mehr als 850 motorradfreundliche Übernachtungsempfehlungen sind enthalten. Sie erstrecken sich auf Deutschland und sieben  weitere Länder in Europa: Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien sowie... [+]