Östliches Brandenburg

Deutschland
/
Brandenburg
147 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bad Saarow-Pieskow: Badeort am Scharmützelsee mit langer Tradition, war in den 1920er- und 1930er-Jahren schwer angesagt.  



Fürstenwalde: Die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Domkirche und das Rathaus erstrahlen mittlerweile wieder in alter Pracht.  



Etappe Georgenthal - Seelow: Idyllische Route mit viel Wasser.  



Seelow: In den letzten Kriegsmonaten stemmten sich auf den Seelower Höhen die Deutschen nochmals vergeblich gegen die russische Armee. Eine Gedenkstätte erinnert an diese Schlacht.  



Frankfurt (Oder): Die Industriestadt an der polnischen Grenze litt schwer unter dem Krieg, wurde aber peu à peu wieder aufgebaut.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Kartenbox Papier Französische Alpen

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]

Motorrad Reiseführer Pyrenäen und Costa Brava

PYRENÄENWie eine gewaltige Mauer trennen die Pyrenäen die iberische Halbinsel vom restlichen Europa ab. Wer vom Mittelmeer aus in das Gebirge fährt, kann sich... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]