Östliches Brandenburg

Deutschland
/
Brandenburg
147 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bad Saarow-Pieskow: Badeort am Scharmützelsee mit langer Tradition, war in den 1920er- und 1930er-Jahren schwer angesagt.  

Fürstenwalde: Die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Domkirche und das Rathaus erstrahlen mittlerweile wieder in alter Pracht.  

Etappe Georgenthal - Seelow: Idyllische Route mit viel Wasser.  

Seelow: In den letzten Kriegsmonaten stemmten sich auf den Seelower Höhen die Deutschen nochmals vergeblich gegen die russische Armee. Eine Gedenkstätte erinnert an diese Schlacht.  

Frankfurt (Oder): Die Industriestadt an der polnischen Grenze litt schwer unter dem Krieg, wurde aber peu à peu wieder aufgebaut.

Empfohlene Produkte

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Nord

Motorradkarten-Set Deutschland Nord, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Nord-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]