Östliches Brandenburg

Deutschland
/
Brandenburg
147 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bad Saarow-Pieskow: Badeort am Scharmützelsee mit langer Tradition, war in den 1920er- und 1930er-Jahren schwer angesagt.  

Fürstenwalde: Die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Domkirche und das Rathaus erstrahlen mittlerweile wieder in alter Pracht.  

Etappe Georgenthal - Seelow: Idyllische Route mit viel Wasser.  

Seelow: In den letzten Kriegsmonaten stemmten sich auf den Seelower Höhen die Deutschen nochmals vergeblich gegen die russische Armee. Eine Gedenkstätte erinnert an diese Schlacht.  

Frankfurt (Oder): Die Industriestadt an der polnischen Grenze litt schwer unter dem Krieg, wurde aber peu à peu wieder aufgebaut.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]